Video Escape Room II:Die geheimnisvolle Lieferung

Herford. Die stadtbekannte Wohngemeinschaft aus der Wiesestraße liefert sich mal wieder eine hitzige Diskussion. Schuld daran ist nicht etwa die wöchentlich gespielte Partie von „Die Siedler von Catan“ – dieses Mal ist es viel schlimmer: Es gibt eine erschütternde Grundsatzdiskussion über Trinkwasser. Ist doch klar, dass so etwas schnell aus der Welt geschafft werden muss.

Die vier Mitbewohner machen sich also auf und möchten klären, wie gut das Trinkwasser eigentlich ist. Doch schnell finden sich Freddie, Lynn, Marie und Tarik in einem echten Abenteuer wieder: Ausgetrickst von einem fiesen Ganoven haben sie nur wenig Zeit, sich aus dem Keller des H2O zu befreien. Könnt ihr den Vieren bei der Flucht helfen?

Video Escape Room Buchen

F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert das Spiel?
Ihr habt 60 Minuten Zeit, um es aus dem Raum zu entkommen. Zusätzlich müsst ihr 15 Minuten früher da sein. Ihr solltet also 75-90 Minuten einplanen. 

Ich habe Platzangst, kann ich trotzdem in die Räume?
Wir haben gute Erfahrungswerte, was das angeht, aber es kommt natürlich immer auf die Person und die Ausprägung an. Grundsätzlich haben alle Räume eine normale Größe (einzig beim Einbruch in Downtown gibt es eine engere Passage). Wir können zusätzlich auch die Türen unverschlossen oder angelehnt lassen. 

Ab welchem Alter darf man die Escape Rooms spielen?
Ab 14 Jahren können die Räume ohne eine Begleitperson gespielt werden. Mit Begleitperson oder im Familienkontext gibt es keine Begrenzung, allerdings können Rätsel ggf. zu schwer sein, um sie alleine zu lösen.

Kann ich zwischendurch auf die Toilette?
Ja, du kannst während des Spiels zur Toilette gehen und danach weiter mitspielen. 

Auf welchen Sprachen ist ein Escape Room möglich?
Unsere Escape Rooms sind in Deutsch und Englisch spielbar.

Sind die Escape Rooms gruselig?
Nein, die Spiele sind nicht zum fürchten.

Was soll ich anziehen?
Zieh einfach an, worin du dich wohl fühlst, aber auch einigermaßen bewegen kannst.

Darf ich alkoholisiert spielen?
Gegen ein Bier haben wir nichts auszusetzen, allerdings behalten wir uns das Recht vor stark alkoholisierten Spielern (aus Sicherheitsgründen) den Zugang zum Escape Room zu verweigern. 
Außerdem rätselt es sich nüchtern eh viel besser. 😉

Was passiert, wenn ich zu spät komme?
Bei zu starker Verspätung kann das Spiel aufgrund des Zeitplans nicht durchgeführt werden. Unsere Spielleiter können euch aber dennoch spielen lassen mit entsprechend verkürzter Spielzeit.
Bei Verspätungen eurerseits, wird der Spielpreis nicht erstattet.

Kann ich in den Räumen essen oder trinken?
Essen ist in den Räumen nicht gestattet. Die bei uns erworbenen Getränke können in die Räume mitgenommen werden.

Welcher Escape Room eignet sich für meine Gruppe?
Dabei helfen dir die Schwierigkeitsstufen und Beschreibungen, die wir unseren Räumen gegeben haben. Solltest du dir trotzdem unsicher sein, ruf uns einfach an. 

Sind die die Räume mit dem Rollstuhl zugänglich?
Unsere Räume „Der Sullivan Versuch“,  ,,Der Fall Schwartz“ und „Einbruch in Downtown“ sind barrierefrei und im Haus befindet sich ein Fahrstuhl um in die 1. und 2. Etage zu gelangen. Es befinden sich lediglich drei Stufen im Treppenhaus.

Kontaktformular