Entfliehe der Realität in abgefahrene Welten -
Virtual Reality nur bei RAum&Zeit in Bielefeld

“Wir als Escape Room Betreiber und erfahrene Game Designer sind uns einig:
atemberaubende Welten und tolle Effekte, kombiniert mit dem Prinzip moderner Escape Rooms, machen Virtual Reality Escape Rooms zu einem ganz neuen Erlebnis. Der klassische Escape Room wird nicht ersetzt, aber sinnvoll erweitert. Da es für alle Sinne eine neue Erfahrung ist, empfehle ich für alle Virtual Reality Einsteiger das VR Game “Escape The Lost Pyramide” aus der Assassin’s Creed Reihe von Ubisoft. Ihr könnt aber auch Spiele aus unterschiedlichen Genres wählen. Für Kids eignet sich besonders gut “Jungle Quest” und erfahrene Abenteurer werden viel Freude mit “Beyond Medusa’s Gate haben”. Horrorfans werden bei dem Lovecraft Horror “Sanctum” voll auf ihre Kosten kommen.”

SEBASTIAN KELLER
GRÜNDER / GAME DESIGNER @ RAUM&ZEIT

Ihr müsst euch vor der Buchung nicht für ein Spiel oder Genre entscheiden, sondern erst vor Ort
Ihr müsst euch vor der Buchung nicht für ein Spiel oder Genre entscheiden, sondern erst vor Ort

ADVENTURE

ACTION

Kids

Sci-Fi

Horror

Arcade Games

F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

Ich bin Brillenträger, kann ich trotzdem spielen?
Ja, die Headsets sind so konzipiert, dass du auch mit deiner Brille spielen kannst.

Ich habe Höhenangst, kann ich trotzdem spielen?
Ja, aber nicht jedes Spiel ist gleich gut geeignet. Unser Kopf kann uns in der virtuellen Realität einen Streich spielen und Ängste triggern, je nach Ausprägung der Höhenangst, lasse dich gerne von eurem Gamemaster beraten, welches Spiel ohne Höhen zu bestreiten ist.

Ich habe so etwas bereits gemacht und mir wurde schlecht. Ist das bei euch auch so?
Nein sehr wahrscheinlich nicht. Wir setzen nur auf Spieleentwickler, die sich mit der sogenannten “Motion-Sickness” befassen und dieser entgegenwirken. 

Habt ihr auch Virtual Reality Spiele für Kinder?
Ja, es gibt einige Spiele, die sich auch für Kinder eignen.

Gibt es Horrorspiele?
Ja, wir bieten auch Horrospiele an.

Welche VR Brillen habt ihr?
Wir nutzen die HTC VIVE PRO.

Welche Spieleanbieter habt ihr?
Wir haben verschiedene Spiele von Ubisoft, Arvi Games und Incarna.

Ich habe noch nie so etwas gespielt, bekomme ich das hin?
Ja, die Handhabung ist recht einfach und intuitiv, sodass auch Nicht-Gamer gut in die virtuelle Welt finden. 

Was soll ich anziehen?
Zieh einfach an, worin du dich wohl fühlst, aber dich auch drin bewegen kannst. Es kann schnell warm werden.

Für weitere Fragen nutzt unser Kontaktformular oder kontaktiert uns telefonisch, per Mail oder WhatsApp!

Virtual Reality Kontaktformular