Wir als Escape Room Besitzer sind und erfahrene Gamedesigner sind uns einig:
Atemberaubende Welten und tolle Effekte kombiniert mit dem Prinzip moderner Escape Rooms, machen Virtual Reality Escape Rooms zu einem ganz neuen Erlebnis. Der klassische Escape Room wird nicht ersetzt, aber sinnvoll erweitert. Da es für alle Sinne eine neue Erfahrung ist, empfehle ich für alle Virtual Reality Einsteiger das VR Game “Escape The Lost Pyramide” aus der Assassin’s Creed Reihe von Ubisoft. Ihr könnt aber auch Spiele aus unterschiedlichen Genres wählen. Für Kids eignet sich besonders gut “Jungle Quest” und erfahrene Abenteurer werden viel Freude mit “Beyond Medusa’s Gate haben”. Horrorfans werden bei dem Lovecraft Horror “Sanctum” voll auf ihre Kosten kommen.

Sebastian Keller

Escape Room Betreiber & GAme Designer

Hier Termin finden

Hier Termin finden

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Ja, zu 100%! Dies ist kein Videospiel. Es ist ein intuitives Erlebnis für jeden, von 12 bis (bestimmt) 80 Jahren. Wenn du weißt, wie man spricht, zuhört, geht und Gegenstände packt, hast du alle Fähigkeiten, um es zu schaffen. Die Erfahrungen sind nicht gewalttätig und konzentrieren sich auf die Zusammenarbeit zwischen Spielern. Ideal für Familien, perfekt für Firmenveranstaltungen.

Ein häufiger Auslöser der Bewegungskrankheit ist auf schlechte Leistung oder niedrige Framerate zurückzuführen. Probleme, die Ubisoft bei der Gestaltung des Spiels berücksichtigt hat. Weniger als 1% unserer Spieler leiden an Bewegungskrankheiten. 

Deine Füße berühren immer den Boden, du bist zu 100% sicher, aber dein Gehirn könnte anders denken☺. Das Erlebnis kann für Menschen mit starker Höhenangst deshalb eine Herausforderung sein. Bitte seid euch dies vor der Buchung bewusst. Eine Rückerstattung nach Start des Spiels ist nicht möglich. 

Auf jeden Fall etwas bequemes in dem du dich gut bewegen kannst. Auch sportliche Kleidung ist geeignet, da man sich beim Erleben des Abenteuer auch mal in die Hocke geht oder sich strecken muss.

Kein Problem. Ihr könnt unter den VR Headssets auch Brille tragen. Da dies bei manchen Brillen trotzdem drücken kann, empfiehlt sich der Einsatz von Kontaktlinsen, sofern möglich.

Es ist für Teams gemacht, du kannst nicht alleine fliehen! Ihr müsst zusammenarbeiten und jeder hat seine Rolle. Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin zu sprechen, zuzuhören und zusammenzuarbeiten. Und dann ein dickes High Five, wenn ihr es geschafft habt!

Unser Versprechen

Unser Versprechen

Keine Motion-Sickness (Übelkeit)

Vielleicht habt ihr schon einmal VR-Spiele zum Beispiel auf der Konsole gespielt und euch wurde schnell schwindelig. Das liegt daran, dass die Spieleentwickler nicht darauf geachtet haben, der sogenannten Motion-Sickness vorzubeugen.

Wir versprechen:
Wir setzen nur auf Entwickler, die dies bei der Programmierung der Spiele beachten.

Volle Spielzeit (60 Minuten)

Solltet ihr bereits vorerfahren seid, könnte es sein, dass ihr weniger als 60 Minuten (inkl. Tutorial) für euer Spiel benötigt.

Wir versprechen:
Solltet ihr noch 30 Minuten haben, dürft ihr so lange einen zweiten VR Escape Room spielen. Solltet ihr noch mehr als 15 Minuten haben, dürft ihr ein VR Arcade Game spielen - natürlich kostenlos.

Spielwechsel (1x)

Es kann sein, dass ihr am Anfang merkt, dass das Spiel doch nichts für euch ist. Vielleicht habt ihr Höhenangst oder euch wird auf dem Schiff schwindelig.

Wir versprechen:
Solltet ihr innerhalb der ersten 10 Minuten das Spiel wechseln wollen, ist dies natürlich kein Problem. Um eure Spielzeit effektiv zu nutzen, wählt der erfahrene Gamemaster euch ein Spiel aus, das euren Bedürfnissen entsprechen sollte.

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Menü schließen

Die Antwort ist leider nicht korrekt.

Versucht es weiter!