VR Escape Rooms

Virtual Reality Erlebnisse

Video abspielen

Hier buchen

Was erwartet euch?


Reist an Orte, die Ihr nie erreichen könntet, mit den Virtual Reality Erlebnissen bei Raum&Zeit! 

Ob nach Ägypten zu den alten Pyramiden oder danach in das antike  Griechenland 445 Jahre vor Christus. Erlebt spannende Abenteuer in dieser neuen und überwältigenden Erfahrung. 

Mit Hilfe von modernster Technik, habt ihr die Möglichkeit Geschichten aus einer anderen Zeit zu erleben. Spielt zu zweit oder zu viert und taucht für eine Stunde in neue Welten ab!

Die Abenteuer

Wir empfehlen euch erst “Escape the lost Pyramid” zu spielen, 
bevor ihr euch in die Abenteuer hinter “Medusa’s Gate” stürzt!

Das Jahr 1928
Die Expedition geht verloren
Sir Beldon Frye geht verloren
Löst die Rätsel
Findet heraus was passiert ist
Voriger
Nächster

Februar 1928. Eine Expedition unter der Leitung von Sir Beldon Frye verschwindet im Nirgendwo der Sinai-Halbinsel. Er und sein Team waren auf der Suche nach der verlorenen Pyramide von Nebka, doch leider ist niemand zurückgekehrt und bis heute ist es unklar, ob sie die Pyramide je erreicht haben.
Mit Hilfe von DNA-Resten an den Expeditionsinstrumenten konnte eine Simulation erstellt werden werden, in der sich euer Team in die Fußstapfen der Forscher begeben kann.
Findet heraus, was in jenem Februar 1928 passiert ist. Und noch wichtiger: Sucht, wonach sie gesucht haben.

Reist mit dem Animus durch die Zeit und erlebt in diesem spannenden virtuellen Abenteuer die Geheimnisse der Pyramide. 

Macht eine Zeitreise
Griechenland 445 Jahre v. Chr.
Ein Zeitalter eloquenter Philosophen, gnadenloser Götter und todesversprechender Orakel
Die Halbinsel Peloponnes
Ein altes Artefakt hält sich dort versteckt
Könnt ihr es finden?
Voriger
Nächster

Griechenland 445 v. Chr. in einem Zeitalter eloquenter Philosophen, gnadenloser Götter und todesversprechender Orakel. Irgendwo auf der Halbinsel Peloponnes, in einer riesigen ägäischen Höhle, wurde ein altes Artefakt versteckt. Es könnte das legendäre Schiff der Argonauten sein!

Reist mit dem Animus in das antike Griechenland und findet in diesem spannenden virtuellen Abenteuer das Schiff, falls es existiert …

Was müsst Ihr beachten?

  • Die Abenteuer lassen sich nur zu zweit oder zu viert spielen
  • Um die Abenteuer spielen zu können, bekommt ihr ein Virtual Reality Headset aufgesetzt
  • Brillenträger können problemlos am Spiel teilnehmen
  • Seid bitte 15 Minuten vor dem gebuchten Termin bei uns, damit wir euch eine Einführung in das Spiel und den Ablauf geben können
  • Für das ganze Event könnt ihr etwa 60-70 Minuten einplanen
  • Ihr könnt das Abenteuer in den folgenden Sprachen spielen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Italienisch, Portugiesisch, Koreanisch und Japanisch.

Sichert euch jetzt den Vorzugspreis zum Start der neuen Erlebnisse!
Spart bei der Buchung eines 4er Teams 2€ pro Person und bei einem 2er Team 5€ pro Person! 

FAQ zu VR
bei Raum&Zeit

Deine Füße berühren immer den Boden, du bist zu 100% sicher, aber dein Gehirn könnte anders denken☺.  Das Erlebnis kann für Menschen mit starker Höhenangst deshalb eine Herausforderung sein. Von wirklich negativen Auswirkungen können wir aktuell aber nicht berichten.

Du kannst dich entspannen! Escape the Lost Pyramid wurde entwickelt, um Bewegungskrankheiten zu vermeiden. Ein häufiger Auslöser für eine Reisekrankheit ist auf schlechte Leistung oder niedrige Framerate zurückzuführen. Probleme, die Ubisoft bei der Gestaltung des Spiels berücksichtigt hat. Weniger als 1% unserer Spieler leiden an Bewegungskrankheiten.

Ja, zu 100%! Dies ist kein Videospiel. Es ist ein intuitives Erlebnis für jeden, von 12 bis (bestimmt) 80 Jahren. Wenn du weißt, wie man spricht, zuhört, geht und Gegenstände packt, hast du alle Fähigkeiten, um es zu schaffen. Die Erfahrungen sind nicht gewalttätig und konzentrieren sich auf die Zusammenarbeit zwischen Spielern. Ideal für Familien, perfekt für Firmenveranstaltungen.

Es ist für Teams gemacht, du kannst nicht alleine fliehen! Ihr müsst zusammenarbeiten und jeder hat seine Rolle. Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin zu sprechen, zuzuhören und zusammenzuarbeiten. Und dann ein dickes High Five, wenn ihr es geschafft habt!

Menü schließen

Die Antwort ist leider nicht korrekt.

Versucht es weiter!