Was wird über uns geschrieben

Pressetexte

Auch wenn in Paderborn bereits 2014 einer der ersten Escape Rooms in OWL eröffnete, kannten viele aus der Region im November 2015 noch nicht das Konzept eines Escape Rooms. Mit der Eröffnung von Raum & Zeit Adventure Games wurde das Freizeitabenteuer für Freunde und Familie auch in Bielefeld einem neugierigem Publikum präsentiert. Erste Erfahrungsberichte ließen nicht lange auf sich warten und so freute sich auch ein junges Team von Freundinnen darüber unseren ersten Raum "Der Fall Schwartz" ausprobieren zu dürfen. Hier ist ein Auszug ihres Erlebnisses:

"Fünf junge Frauen lassen sich gemeinsam freiwillig in einen Raum einschließen, um dort wieder hinaus zu gelangen. Das klingt auf den ersten Hörer gewöhnungsbedürftig, ist aber ein neuer Trend. „Escape Game“ nennt sich das Erlebnis, und das wird ausgerechnet an der Stapenhorststraße 60, im „Hanfwolf-Haus“, seit dem letzten Jahr sehr liebevoll betrieben. Für Klaustrophobiker ist das natürlich nichts. Doch die Studienfreundinnen Kati, Joana, Seden, Sabine und Nora wollen wissen, ob sie die Rätsel lösen können, die ihnen den Schlüssel zum Ausgang verschaffen. Und sie trafen sich bei der noch jungen Agentur Raum&Zeit."

Ihr möchtet den kompletten Bericht lesen und mehr erfahren? Dann lest hier weiter:

http://bielefelds-westliche.de/eingeschlossen-auf-spurensuche/

http://bielefelds-westliche.de/
Menü schließen