Aus einem klassischen Vertriebskontext kommend, reizte mich vor allem die neuen Herausforderungen als Business Developer bei Raum&Zeit. Diese fand ich in vollem Umfang vor und lernte ein innovatives, engagiertes, professionelles und überaus kreatives Team kennen. Angetrieben durch den Wunsch tolle Kundenerfahrungen zu kreieren, standen bei allen Projekten stets die Wünsche des Kunden im Mittelpunkt. Sowohl die Ansprache von Privat- als auch Firmenkunden standen dabei im Fokus. Als heutiger Geschäftsführer eines Medienunternehmens, sehe ich besonders die Arbeit in den Bereichen Teambuilding und Mitarbeiterbindung als sehr wichtig an.  Raum&Zeit hat diesen stark wachsenden Trend frühzeitig erkannt und adressiert diesen mit einem umfangreichen Portfolio und Lösungen für die zukünftigen Herausforderungen von Unternehmen im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit. Die interaktiven Erlebnisse sind zugänglich, unterhaltsam und nachhaltig. Als wirklicher Gewinn für jedes Team Event, werden diese oft in Anspruch genommen.

Phillip Strotmann

Geschäftsführer Brandstifter AG

Firmenevents

Wir bieten euch das ideale Event für eure nächste Firmenfeier, Incentive oder Teambuildingmaßnahme. Egal, ob ihr als kleines Team oder mit einer ganzen Abteilung kommen möchtet, wir haben für jede Anfrage das passende Event für euch! Falls ihr noch Fragen habt lest die FAQs weiter unter auf der Seite oder meldet euch direkt bei uns. Wir freuen uns auf euren Besuch! Um euer Event abzurunden, bieten wir einige Zusatzleistungen, wie Verpflegung, Transport und eine Getränkepauschale an. Weitere Informationen dazu findet ihr hier in einer Broschüre.

Ein kleiner Auszug, welche Unternehmen, wir bereits bei uns begrüßen durften:

Promotion & Events

Wir unterstützen euch bei der Planung und Durchführung eurer Veranstaltung.
Sei es auf Messen, Recruitingevents oder Firmenfeiern. Wir bieten mobile Lösungen an, mit denen Sie Aufmerksamkeit schaffen und ihre gesetzten Ziele und die gewünschten Kontaktzahlen erreichen. Unser mobiles Escape Game - den Escube - und unsere Gameshow konnten wir schon auf unterschiedlichen Veranstaltungen erfolgreich einsetzen. Kontaktier uns auch gerne für eine individuelle Eventlösung!

Entwicklungsprojekte

Du bist Veranstaltungskaufmann, angestellt im Human-Resource-Bereich, eine Führungskraft in deinem Unternehmen oder vertrittst eine kulturelle Einrichtung? Du hast eine anspruchsvolle Aufgabe und suchst nach einer kreativen Lösung?
Kontaktier uns, damit wir dich dabei unterstützen können!
Wir konnten in der Vergangenheit mit unserem Know-How in den Bereichen Gamification & Storytelling, Messebau, Teambuilding- & Coaching interessante und erfolgreiche Projekte mit unseren Partnern umsetzen.

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Ja, zu 100%! Dies ist kein Videospiel. Es ist ein intuitives Erlebnis für jeden, von 12 bis (bestimmt) 80 Jahren. Wenn du weißt, wie man spricht, zuhört, geht und Gegenstände packt, hast du alle Fähigkeiten, um es zu schaffen. Die Erfahrungen sind nicht gewalttätig und konzentrieren sich auf die Zusammenarbeit zwischen Spielern. Ideal für Familien, perfekt für Firmenveranstaltungen.

Ein häufiger Auslöser der Bewegungskrankheit ist auf schlechte Leistung oder niedrige Framerate zurückzuführen. Probleme, die Ubisoft bei der Gestaltung des Spiels berücksichtigt hat. Weniger als 1% unserer Spieler leiden an Bewegungskrankheiten. 

Deine Füße berühren immer den Boden, du bist zu 100% sicher, aber dein Gehirn könnte anders denken☺. Das Erlebnis kann für Menschen mit starker Höhenangst deshalb eine Herausforderung sein. Bitte seid euch dies vor der Buchung bewusst. Eine Rückerstattung nach Start des Spiels ist nicht möglich. 

Auf jeden Fall etwas bequemes in dem du dich gut bewegen kannst. Auch sportliche Kleidung ist geeignet, da man sich beim Erleben des Abenteuer auch mal in die Hocke geht oder sich strecken muss.

Kein Problem. Ihr könnt unter den VR Headssets auch Brille tragen. Da dies bei manchen Brillen trotzdem drücken kann, empfiehlt sich der Einsatz von Kontaktlinsen, sofern möglich.

Es ist für Teams gemacht, du kannst nicht alleine fliehen! Ihr müsst zusammenarbeiten und jeder hat seine Rolle. Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin zu sprechen, zuzuhören und zusammenzuarbeiten. Und dann ein dickes High Five, wenn ihr es geschafft habt!

Alle Termine in der Übersicht

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Menü schließen

Die Antwort ist leider nicht korrekt.

Versucht es weiter!