Raum&Zeit Escape Room Bielefeld Logo in kleiner Auflösung

Escape Room Bielefeld III: Der Fall Schwartz

Als leidenschaftlicher Enthüllungsjournalist kämpft sich Erik Bloomberg durch einen Sumpf aus Wirtschaftskriminalität, Geheimdienst Verschwörungen und scheinbar unerklärlichen Mordfällen. Der erste Teil der Bloomberg-Trilogie bringt euch ins Jahr 1995 und Erik bedarf nun eurer Hilfe! Ein anonymer Hinweis verrät, dass der korrupte Geschäftsmann Viktor Schwartz etwas im Schilde führt. Was plant Viktor Schwartz und warum will Erik Bloomberg ihn mit allen Mitteln hinter Gittern bringen? Entdeckt das Geheimnis um Viktor Schwartz und einer mysteriösen weltweit operierenden Organisation. Bereitet euch auf einen aufregenden Auftrag vor!

Escape Rooms Buchen

0
Wir können Ihre Zahlung nicht bearbeiten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für Ihre Buchung!
Ihre Buchungsnummer:
ADD TO iCAL CALENDAR

F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert das Spiel?
Ihr habt 60 Minuten Zeit, um es aus dem Raum zu entkommen. Zusätzlich müsst ihr 15 Minuten früher da sein. Ihr solltet also 75-90 Minuten einplanen. 

Ich habe Platzangst, kann ich trotzdem in die Räume?
Wir haben gute Erfahrungswerte, was das angeht, aber es kommt natürlich immer auf die Person und die Ausprägung an. Grundsätzlich haben alle Räume eine normale Größe (einzig beim Einbruch in Downtown gibt es eine engere Passage). Wir können zusätzlich auch die Türen unverschlossen oder angelehnt lassen. 

Ab welchem Alter darf man die Escape Rooms spielen?
Ab 14 Jahren können die Räume ohne eine Begleitperson gespielt werden. Mit Begleitperson oder im Familienkontext gibt es keine Begrenzung, allerdings können Rätsel ggf. zu schwer sein, um sie alleine zu lösen.

Kann ich zwischendurch auf die Toilette?
Ja, du kannst während des Spiels zur Toilette gehen und danach weiter mitspielen. 

Auf welchen Sprachen ist ein Escape Room möglich?
Unsere Escape Rooms sind in Deutsch und Englisch spielbar.

Sind die Escape Rooms gruselig?
Nein, die Spiele sind nicht zum fürchten.

Was soll ich anziehen?
Zieh einfach an, worin du dich wohl fühlst, aber auch einigermaßen bewegen kannst.

Darf ich alkoholisiert spielen?
Gegen ein Bier haben wir nichts auszusetzen, allerdings behalten wir uns das Recht vor stark alkoholisierten Spielern (aus Sicherheitsgründen) den Zugang zum Escape Room zu verweigern. 
Außerdem rätselt es sich nüchtern eh viel besser. 😉

Was passiert, wenn ich zu spät komme?
Bei zu starker Verspätung kann das Spiel aufgrund des Zeitplans nicht durchgeführt werden. Unsere Spielleiter können euch aber dennoch spielen lassen mit entsprechend verkürzter Spielzeit.
Bei Verspätungen eurerseits, wird der Spielpreis nicht erstattet.

Kann ich in den Räumen essen oder trinken?
Essen ist in den Räumen nicht gestattet. Die bei uns erworbenen Getränke können in die Räume mitgenommen werden.

Welcher Escape Room eignet sich für meine Gruppe?
Dabei helfen dir die Schwierigkeitsstufen und Beschreibungen, die wir unseren Räumen gegeben haben. Solltest du dir trotzdem unsicher sein, ruf uns einfach an. 

Sind die die Räume mit dem Rollstuhl zugänglich?
Unsere Räume „Der Sullivan Versuch“,  ,,Der Fall Schwartz“ und „Einbruch in Downtown“ sind barrierefrei und im Haus befindet sich ein Fahrstuhl um in die 1. und 2. Etage zu gelangen. Es befinden sich lediglich drei Stufen im Treppenhaus.

Kontaktformular