Escape Rooms haben den Grundstein für einen neuen Trend gelegt: Die Gamification als Übertragung von Spielelementen in einer eigentlich spielfremden Umgebung. So kam uns auch die Idee für unsere City Escapes: wir wollen spannende Touren für Bielefeld anbieten. Langjährige Erfahrung hilft uns dabei, ein echtes Erlebnis daraus zu machen. Basierend auf dem Prinzip einer traditionellen Schnitzeljagd, sind unsere City Escape Touren mit einem hohen technischen Standard versehen. Viele Rätselelemente bestehen aus komplizierten Schaltungen und Microcontrollern, Stories haben wir in Hörbuch Qualität aufgenommen und die spielbegleitende Webapp ist einfach zu bedienen. Während unsere erste Tour “Der verlorene Professor” ein familienfreundliches Erlebnis ist, ist die zweite Tour “Die verschlüsselte Apparatur” mit noch mehr Effekten versehen und bietet detailreiche Informationen zu Bielefeld.

M. Sc. Michael Wabiszczewicz

Escape Room Besitzer, GameDesigner

Unser Versprechen

Unser Versprechen

SchlechtWetter

Unsere Rätsel haben Pfeffer - und ihr seid nicht aus Zucker! Trotzdem braucht man für einen gelungen City Escape ein stabiles Wetter.

Wir versprechen:
Solltet ihr euer Event wegen des Wetters absagen müssen, könnt ihr euer Event kostenfrei auf einen anderen Tag verschieben.

Webbasierte App

Um die Tour zu spielen muss man kein Technikexperte sein, die App ins Webbasiert und wirklich einfach in der Handhabung.

Wir versprechen:
Ihr müsst euch nichts herunterladen, ihr benötigt lediglich ein Smartphone mit Internet. Ein QR-Scanner wäre Hilfreich, ist aber nicht notwendig.

Tour unterbrechen

Im Gegensatz zu einem Escape room, kann man im Outdoor bereich nicht alle eventualitäten vorherehen. ISt es inzwischen zu dunkel? Muss ein Spieler aufhören?

Wir versprechen:
Ihr könnt eure Tour unterbrechen und an einem beliebligen Tag fortführen. Meldet euch in diesem Fall einfach kurz bei uns.

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Menü schließen

Die Antwort ist leider nicht korrekt.

Versucht es weiter!